Baltimores Retter suchen nach Personen im Wasser


Nach dem Einsturz der Francis Scott Key Brücke in Baltimore läuft der Rettungseinsatz. Zwei Menschen konnten aus dem Wasser gerettet werden, viele werden vermisst. Der Gouverneur Marylands rief den Notstand aus.
Rettungskräfte suchen nach dem Einsturz der Francis Scott Key Brücke in Baltimore nach Menschen im Wasser. Der örtlichen Feuerwehr zufolge werden derzeit mindestens sieben Personen vermisst - zwischenzeitlich war von bis zu 20 die Rede gewesen. Zwei Menschen konnten bereits gerettet werden, wie Feuerwehrchef James Wallace bei einer Pressekonferenz mitteilte: Eine Person soll den Angaben zufolge in lebensbedrohlichem Zustand sein, die andere habe medizinische Hilfe abgelehnt.
Was um etwa 1:30 Uhr Ortszeit (6:30 deutscher Zeit) zu der Kollision des Frachtschiffs "Dali" mit einem Pfeiler geführt hat, ist unklar. Den Behörden zufolge gibt es keinen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund. Auch lägen "keinerlei Hinweise" darauf vor, dass der Kapitän des Schiffs die Havarie provoziert haben könne, sagte Baltimores Polizeipräsident Richard Worley. Der Sender ABC News meldete unter Berufung auf den US-Geheimdienst, das Schiff habe bei der Ausfahrt aus dem Baltimorer Hafen den Antrieb verloren - die Besatzung habe daraufhin gemeldet, dass es manövrierunfähig sei.



P
Sorge um V

Comments

Popular posts from this blog

FA Cup Final Preview, Manchester City Vs Manchester United